Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

Spenden ermöglichen der AWO soziale Hilfe und Unterstützung dort, wo öffentliche oder eigene Mittel nicht verfügbar sind. Schnell und unbürokratisch kann geholfen werden. Aktionen können durchgeführt und Anschaffungen getätigt werden. Spenden sind immer häufiger notwendig, um neue Projekte verwirklichen zu können.

Stiftungen sind eine weitere Möglichkeit für die AWO, benötigte Mittel zu erhalten. Die AWO Ostwestfalen-Lippe wird insbesondere durch die Elfriede-Eilers-Stiftung gefördert. Elfriede Eilers (1921-2016) hat sich als Sozialarbeiterin und als SPD-Sozialpolitikerin für Menschen eingesetzt. 2004 hat die ehemalige Bundestagsabgeordnete die rechtlich selbstständige, gemeinnützige  Elfriede-Eilers-Stiftung gegründet. Die Stiftung fördert insbesondere Projekte für und alte Menschen. Spenden sind willkommen, Zustiftungen sind möglich.

Ihre Spende kommt an

Sie haben zwei Möglichkeiten, uns eine Spende zukommen zu lassen:

• Sie können per Banküberweisung (Sparkasse Bielefeld / IBAN: DE40 4805 0161 0000 1372 08; BIC:  SPBIDE3BXXX) spenden.
  • Oder Sie spenden bequem und schnell online per Lastschrifteinzugsverfahren: Klicken Sie hier!

Spenden an die AWO (und an die Elfriede-Eilers-Stiftung) sind steuerlich abzugsfähig. Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit und die Befreiung von der Körperschaftsteuer durch das Finanzamt Bielefeld-Innenstadt liegen vor.

Vielen Dank!