Präsidium

Das Präsidium fasst Beschlüsse über die Grundsätze und Richtlinien für die Tätigkeit des AWO Bezirksverbands Ostwestfalen-Lippe e.V.. Insbesondre gehört die Förderung des sozialen Ehrenamts und des bürgerschaftlichen Engagements sowie die Unterstützung bei der Gewinnung, Aus-/Fortbildung und Beratung von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zu ihren Aufgaben. Zudem stärkt das Präsidium die Rolle des Bezirksverbands als sozialpolitischer Interessenverband, indem die Mitglieder die AWO OWL gegenüber Politik, Verwaltung, gesellschaftlichen Organisationen oder der Öffentlichkeit vertreten.

Vorsitzende*r:
Angela Lück

Stellvertretende Vorsitzende:
Wolf-Eberhard Becker, Joachim Bünemann, Andreas Rödel

Mitglieder:
Paul Arens, Inge Howe, Jürgen Jentsch, Barbara Kalkreuter, Detlev Knabe, Bernd Müller, Günter Pieper, Mechtild Rothe, Dirk Schwerdfeger, Hartmut Sielemann, Murielle Bühlmeyer (Jugendwerk)

Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat fasst Beschlüsse zu den unternehmerischen Aufgaben der AWO OWL. Er ist verantwortlich für die strategische Ausrichtung, Steuerung und Kontrolle der sozialen Einrichtungen und Dienste der AWO OWL im Rahmen der Zielvorgaben der Bezirkskonferenz und des Präsidiums.

Vorsitzende*r:
Angela Lück

Mitglieder:
Paul Arens, Wolf-Eberhard Becker, Joachim Bünemann, Jürgen Jentsch, Bernd Müller, Andreas Rödel, Mechtild Rothe