AWO OWL

Warum Anschnallen cool ist

Polizeipuppenbühne Herford zeigt Kita-Kindern Theaterstück zum Thema Verkehrssicherheit

„Du musst dich doch anschnallen“, riefen die Kinder des AWO Familienzentrums Dreyen aus Enger, als der kleine Tom es beinahe vergessen hätte. Am Vormittag des 23. Februar durften 30 Kinder aus der Einrichtung im Alter zwischen vier und sechs Jahren die Vorstellung der Polizeipuppenbühne Herford erleben, in der es um Themen wie Verkehrssicherheit und Unfallprävention ging. Begleitet wurden sie dabei von ihren Erzieherinnen.

Spielerisch, lustig und zum Mitmachen auffordernd ist die Geschichte der Puppenbühne, die von den Polizistinnen (v. l. Frau Westerwelle, Frau Kumpert) und Polizisten (Herr Winkler) gespielt wurde. Neben Tom belebten auch die Figuren Frau Feldmann, Onkel Kale und Freundin Lotte das Stück.

Die Kindergartenkinder staunten, sangen und lernten das richtige Verhalten als Verkehrsteilnehmende sowie auch „Nein“ zu den Dingen zu sagen, die sie nicht wollen.